Basler Weihnacht: Der größte Weihnachtsmarkt der Schweiz

Auch dieses Jahr verwandelt sich Basel wieder in die schönste Weihnachtsstadt der Schweiz. Mit dem Baden-Württemberg-Ticket fahren bis zu fünf Personen besonders günstig hin, das Ticket gilt bis Basel.

Termin: 25. November bis 23. Dezember 2021

Eingebettet in die festlich dekorierte Altstadt erstreckt sich der idyllische Weihnachtsmarkt vom Barfüsserplatz bis hin zur historischen Kathedrale auf dem Münsterplatz. In rustikalen Holz-Chalets bieten über 180 Händler und Kunsthandwerker ihre Waren an. Diese könnten in ihrer Vielfalt nicht üppiger sein - wer noch nach Geschenkideen sucht, lässt sich am besten vom großen Angebot und der märchenhaften Stimmung inspirieren. Aber auch für Gaumenfreuden ist gesorgt, sei es mit Waffeln, einer Tasse Glühwein, echten Basler Läckerli, feinem Schweizer Raclette oder den beliebten Grillwürsten. Bereichert wird das Angebot durch unzählige Vorweihnachtsveranstaltungen. Diverse Basler Museen präsentieren attraktive Sonderausstellungen passend zum Thema, die Kirchen haben festliche Konzerte im Programm, im Theater Basel öffnet sich jeden Tag ein neues Türchen des literarisch-musikalischen Adventskalenders und wie jedes Jahr findet auch der Basler Stadtlauf wieder statt. Weiter zählen das Weihnachtsvarieté Palazzo Colombino auf der Rosentalanlage sowie der Weihnachtspark im St. Claraspital zu den vielen Highlights während der Weihnachtszeit.

Anreise

Ticket-Empfehlungen

Kontakt