Weßlinger See

Früher galt er noch als ein Geheimtipp, mittlerweile besuchen zahlreiche Münchner und auch Nahausflügler das Bade- und Erholungsgewässer. Mit dem Bayern-Ticket fahren Sie bequem und günstig.

Familie am Strand

Der Weßlinger See ist der kleinste des Fünfseenlandes. Der See liegt in idyllische Lage inmitten der Gemeinde Weßling mit ihren rund 5.000 Einwohnern und ist daher bequem mit der S-Bahn zu erreichen. Seitdem der See mit einer Tiefwasserbelüftungsanlage ausgestattet wurde, ist die Wasserqualität wieder in Ordnung und das Baden uneingeschränkt möglich. Am Ostufer befindet sich eine schmale Liegewiese, auch "Freibad" genannt. Wer nicht baden sondern lieber spazieren gehen möchte, kann das 17 ha große Gewässer in etwa einer Stunde umrunden.

Anreise

Ticket-Empfehlungen

Informationen

Bei welchem Wetter?