Feldmochinger See

Der Feldmochinger See ist der größte See der Münchner Dreiseenplatte, zu der auch der Lerchenauer- und der Fasaneriesee zählen. Mit dem Bayern-Ticket fahren Sie bequem und günstig.

Der Feldmochinger See ist mit 860 Metern Länge und 365 Metern Breite der größte der Dreiseenplatte, er ist allerdings nur ca. 5 Meter tief. Die Uferlandschaft ist hügelig gestaltet und auf den weitläufigen Liegeflächen ist genug Platz für zahlreiche Besucher, die die sehr gute Wasserqualität und die Schatten spendenden Bäume zu schätzen wissen. Eine Besonderheit ist, dass das Areal ausgesprochen behindertengerecht ist. Am Nordufer wurde zum Beispiel eine Rampe errichtet, durch die Rollstuhlfahrer bequem das Wasser erreichen können. Ferner existiert am Südwest-Ufer ein FKK-Strand sowie am südöstlichen Ende des Sees ein eingezäuntes Biotop. Insgesamt hat der See viel zu bieten: große Grillbereiche, einen Sandspielplatz, Beach-Volleyball-Plätze, Tischtennisplatten, einen Kiosk und ein Restaurant.

Anreise

Ticket-Empfehlungen

Information