Riegsee

Der Riegsee ist ein 180 Hektar großer See im Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Mit dem Bayern-Ticket fahren Sie bequem und günstig.

Der Riegsee liegt in der malerischen Landschaft des Voralpenlandes südlich von München. Die angrenzende und gleichnamige Gemeinde mit dörflichem Charakter bietet schöne Bauernhöfe und Kirchen. In den 1,8 km² großen und bis zu 18 Meter tiefen See münden verschiedene Bäche und Quellen. Da der Riegsee zum Landschaftsschutzgebiet erklärt wurde, ist seine Schönheit über die Jahre hinweg erhalten geblieben. Er ist zudem einer der saubersten Seen in Oberbayern. Schon im Mai erreicht er Badetemperaturen die im Sommer auf bis zu 25°C steigen können. Ein flacher Seezugang eignet sich besonders zum Baden für Kinder und Senioren. Bootsverleih, ein Kiosk beim Campingplatz und Strandbäder sind vorhanden.



Anreise

Ticket-Empfehlungen

Kontakt