Olchinger See

Mit einer großen Liegefläche bietet der Olchinger See Erholung pur! Mit dem Bayern-Ticket fahren Sie bequem und günstig.

Olchinger See

Der Olchinger See ist ein kleiner Baggersee 20 km westlich von München. Er ist nicht nur im Sommer ein beliebtes Ausflugsziel, sondern auch im Winter zum Schlittschuhlaufen geeignet. Da er in einem Landschaftsschutzgebiet liegt, wurde am Südufer eine ökologische Ausgleichsfläche angelegt. Radfahrer und Spaziergänger können einen Rundweg um den See machen. Einkehren kann man im Kiosk mit Biergarten oder auch in einer Gaststätte direkt am See. Auch das Grillen ist erlaubt. Es gibt außerdem eine Einstieghilfe für Rollstuhlfahrer und eine Umkleidekabine für Behinderte. Das Mitbringen von Hunden ist nicht gestattet.

Anreise

Ticket-Empfehlungen

Information