Familie auf Tour

Zum Inhalt springen

Familie auf Tour

Facettenreiche Insekten: Neue Sonderausstellung in Waren (Müritz) 

Eintauchen in die Welt der Insekten im Natur-Erlebnis-Zentrum Müritzeum

Ein Tipp für Familien: die Ausstellung „Facettenreiche Insekten“ im Natur-Erlebnis-Zentrum Müritzeum. Große, leuchtende Augen und skurrile sechsbeinige Gestalten, mal mit Flügeln, mal ohne, sind jeden Tag in unserer Welt unterwegs. Sie bestäuben Pflanzen und verwerten Reste, lockern die Erde auf und fressen so manchen Schädling auf.

Ein Taubenschwänzchen saugt Nektar aus einer Blüte.
Taubenschwänzchen


Die Ausstellung nimmt die Besucher:innen an unterhaltsamen Stationen mit ins Reich der Insekten, die eine so wichtige Rolle für unser Ökosystem spielen und weltweit bedroht sind. Clevere Verhaltensstrategien dieser Superhelden der Natur werden ebenso vorgestellt wie Gründe für ihren Rückgang und was sich dagegen tun lässt. „Facettenreiche Insekten“ ist noch bis zum 6. Oktober im Müritzeum in Waren (Müritz) zu sehen. Im Anschluss können die Dauerausstellung zur heimischen Natur und die großen Aquarien des Natur-Erlebnis-Zentrums entdeckt werden.    

Foto des Ausstellungsraums im Müritzeum in Waren
Die Dauerausstellung im Müritzeum

Ihre Anreise nach Waren (Müritz):

Aus Richtung Berlin oder Rostock mit dem RE5 bis Waren (Müritz). Vom Bahnhof Waren (Müritz) aus sind es knapp 800 Meter zu Fuß in Richtung Innenstadt. Nach dem Überqueren der Teterower Straße geht es über den Schweriner Damm und die Straße „Zur Steinmole“ bis zum Natur-Erlebnis-Zentrum Müritzeum. Von dort sind es nur wenige Meter zu Fuß zur Altstadt von Waren (Müritz) und zum Anleger der Schiffe der Weißen Flotte. 

Ihr Fahrplan zum Download: 

Kontakt:

Die Öffnungszeiten und weitere Informationen zur Ausstellung „Facettenreiche Insekten - Vielfalt / Gefährdung / Schutz“ im Müritzeum finden Sie hier:

Müritzeum – Das NaturErlebnisZentrum in Waren (Müritz)

Zur Steinmole 1
17192 Waren (Müritz)

Externer Link mueritzeum.de







Weitere Inspirationen für Waren (Müritz) und Umgebung: