Podcast Treib gut

Zum Inhalt springen

Treib gut – Der Podcast

Entdecke MV mit Maike und Olli

Rein in die Bahn und raus ins kleine Abenteuer: Maike Bäßler und Oliver Kramer gehen auf Entdeckungsreise mit DB Regio, quer durch Mecklenburg-Vorpommern und immer mit Neugier im Gepäck.

Wohin es geht? Das erfahren die beiden erst kurz zuvor. Mal witzig oder charmant, mal baff oder verzückt lassen sich die Podcaster treiben und testen ihr Talent fürs Spontane. Sie versuchen sich im Klettern, besuchen Orte mit Geschichte, probieren sich durch regionale Töpfe, treffen echte Originale oder erleben Naturspektakel hautnah – im schönsten Bundesland überhaupt.
 
Hören Sie rein in die Schätze, die Maike und Olli auf ihrer Tour entdecken.


  von

Folge 36 – Eisenbahnfähre und Knüpfhandwerk in Wolgast

Achtung, die Affen sind los! Ganz ahnungslos schlendern Olli und Maike durch den Tierpark in Wolgast – vorbei an niedlichen Eseln und Häschen. „Ach wie süß“ jauchzt Maike noch vergnügt. Und plötzlich sitzen die zwei selbst hinter Gittern, zusammen mit einer quirligen Kompanie von Kapuzineraffen! Flugs klettert die Lause-Bande auf Ollis Schultern. Und Maike? Packt die Eifersucht. Doch damit nicht genug! Olli muss in der Peene-Stadt kräftig Kohlen schaufeln, um die alte Eisenbahn-Dampffähre zum Laufen zu kriegen, während seine bessere Hälfte am Knüpfstuhl 'nen ruhigen Faden schiebt … Warum die zwei ein verschwundenes Schloss aufspüren und wie sie auf Hanni und Nanni treffen, hören Sie hier: 

Das Podcast-Team

Maike Bäßler

Zu sehen ist das Portrait einer Frau mit Wollmütze und Chihuahua auf dem Arm.

Wenn sich die Sonne blicken lässt, ist die Moderatorin von „Ostseewelle“  und leidenschaftliche Stand-up-Paddlerin meist irgendwo auf dem Wasser unterwegs. Auch bei Minusgraden zieht es die Feldbergerin raus in die Natur. Immer an ihrer Seite: Chihuahua „Swarley“.

Oliver Kramer

Zu sehen ist das Portrait eines Mannes im Windbreaker an der Küste.

Mit Podcasten kennt sich Oliver, Journalist und Initiator von „Wellenrauschen“, bestens aus. Dass der passionierte Eisbader nun mit Treib gut! auf Entdeckungstour durch MV gehen darf, freut ihn sehr. Dafür nimmt der gebürtige Berliner gern ein bisschen Nachhilfe in Platt. 

Alle Folgen auf Spotify hören

Alle Folgen auch auf diesen Plattformen anhören:

von 4