Feringasee im Münchner Nordosten

Der Feringasee im Nordosten Münchens ist seit 1976 ein Geheimtipp unter Badefreunden. Mit dem Bayern-Ticket fahren Sie bequem und günstig - außerdem hier: Anreisetipps und Wetterempfehlung.

Seeblick

Der Feringasee liegt östlich von Unterföhring und hat eine Liegefläche von 21 Hektar. Bei den Surfern gilt er als Geheimtipp und auch zum Baden ist er wegen seiner guten Wasserqualität geeignet. Eine Halbinsel im See wird als FKK-Gebiet genutzt. Der Feringasee verfügt außerdem über einen behindertengerechten Zugang sowie über einen Spiel- und Volleyballplatz. Das Mitbringen von Hunden ist während der Badesaison (15. Mai bis 15. September) verboten. Eine Gaststätte mit Biergarten und Grillplätzen ist vorhanden. Die Umgebung des Sees ist nicht seit jeher ein idyllisches Fleckchen Natur, sondern wurde im Laufe der Jahre begrünt und mit Bäumen umsäumt. Außerdem wurden Biotope angelegt, so dass es heute zu einem wunderschönen Naherholungsgebiet geworden ist. So steht dem Bade- und Erholungsspaß nichts mehr im Wege und auch Spaziergänge auf einem Rundweg um den Feringasee sind empfehlenswert.

Anreise

Ticket-Empfehlungen

Informationen