Tierpark Hellabrunn

Mitten im Herzen der Weltstadt München idyllisch an der Isar gelegen, und doch weit weg vom Trubel des städtischen Alltags. Mit dem Bayern-Ticket fahren Sie bequem und günstig.

Seit 1911 liegt der Münchner Tierpark Hellabrunn zentral und dennoch idyllisch mitten im Landschaftsschutzgebiet der Isarauen. Dort vereint er auf rund 40 Hektar Fläche alle fünf Kontinente mit ihren exotischen Tierarten in seinem Geo-Zoo-Konzept. Große, weite Anlagen und natürliche Grünflachen schaffen eine angenehme Atmosphäre für Tiere und Menschen.

Die Besucher:innen können sich interaktiv und spielerisch dank der vielseitigen Edukationskonzepte über die verschiedenen Lebensräume der Tiere informieren oder bei den vielfältigen Gastro-Angeboten und Spielplätzen kleine Pausen einlegen. Der Tierpark Hellabrunn bietet mit über 500 Tierarten die einzigartige Möglichkeit, die Vielfalt des Lebens hautnah zu entdecken.

Anreise

Ticket-Empfehlungen

Kontakt

Wettervorhersage