Pferdeschlitten vor Alpenkulisse

Mittenwalder Christkindlmarkt

Der Mittenwalder Christkindlmarkt präsentiert sich stimmungsvoll rund um die Kath. Pfarrkirche St. Peter und Paul. Im Advent wird der oberbayerische Geigenbauort zur besonderen Kulisse: Rundherum erheben sich die verschneiten Berge der Alpenwelt Karwendel, Lüftlmalereien zieren die Fassaden der Häuser.

Termin / Öffnungszeiten:

15. Dezember bis 18. Dezember 2022

Täglich von 12 bis 20 Uhr

Die handgezimmerten Marktbuden aus Fichtenholz erinnern an kleine Almhütten. Dort werden vor allem Kunsthandwerk und alpenländische Waren angeboten. Besonders weihnachtlich ist nicht nur die Kulisse, sondern auch das Rahmenprogramm: So kann man Kutsche fahren, Märchen lauschen oder Führungen oder Konzerte besuchen. Im Geigenbaumuseum, das während des Marktes täglich geöffnet ist, und am Markt selbst werden Kinderstimmen, Zitherklänge und altbayerische Weisen erklingen.

Anreise

Ticket-Empfehlungen

Kontakt