Christkindlmarkt am Salzburger Domplatz

Der Christkindlmarkt am Salzburger Domplatz und Residenzplatz ist einen Ausflug wert. Und das Beste: Das Bayern-Ticket gilt bis nach Salzburg!

Termine / Öffnungszeiten
23. November 2023 bis 1. Januar 2024

Der Salzburger Christkindlmarkt am Dom- und Residenzplatz ist einzigartig und weltberühmt. Die Wurzeln des Salzburger Christkindlmarktes reichen bis ins Jahr 1491 zurück. Aus dem ehemaligen "Tandlmarkt" wurde einer der berühmtesten Vorweihnachtsmärkte Mitteleuropas. In seiner heutigen Form gibt es ihn seit 1974. Die zentrale und einzigartige Lage am Fuße der Festung Hohensalzburg und vor dem Salzburger Dom, seine einzigartige Atmosphäre, die traditionellen Hütten und der eigens entworfene "Sternenhimmel" als Beleuchtung geben dem Markt sein unverwechselbares Erscheinungsbild.

Anreise

Ticket-Empfehlungen

Kontakt