Kunstmuseum Bochum

Direkt am Stadtpark liegt das Kunstmuseum Bochum: 1960 wurde es in der historischen Villa Marckhoff gegründet, 1983 kam ein großzügiger Neubau hinzu.

Die Sammlungs- und Ausstellungstätigkeit widmet sich der internationalen Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts. Direkt am Stadtpark liegt das Kunstmuseum Bochum: 1960 wurde es in der historischen Villa Marckhoff gegründet, 1983 kam ein großzügiger Neubau hinzu. 1983 kam ein großzügiger Neubau hinzu. Die Sammlungs- und Ausstellungstätigkeit widmet sich der internationalen Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts. Veranstaltungsprogramme im Forumssaal und vielfältige Angebote der Kinder- und Erwachsenenpädagogik machen es zu einem lebendigen und unkonventionellen Ort der Kommunikation und ästhetischen Bildung.

Anreise

Ticket-Empfehlungen

Kontakt