Flughafen-Express

Wissenswertes
Moderne Triebzüge ab Dezember 2024

Ab Dezember 2024 kommen auf dieser Strecke moderne, neue Triebzüge der Firma SIEMENS zum Einsatz. Kostenloses WLAN an Bord, Steckdosen am Platz und mobilfunkdurchlässige Scheiben für einen verbesserten Handyempfang sorgen für mehr Komfort und eine spürbar bessere Reisequalität.

Sicher unterwegs.
Unsere Züge sind mit einer Videoüberwachungsanlage ausgerüstet. Zusätzlich ist auf jeder Fahrt des ÜFEX ein:e Kundenbetreuer:in für Sie im Einsatz.
Neben barrierefreien WC-Kabinen bieten wir Ihnen in den Zügen Mehrzweckbereiche, Steckdosen am Platz und eine moderne Spaltüberbrückung zum barrierefreien Ein- und Ausstieg an. Die Züge verfügen außerdem über eine Klimaanlage.
Überregionale Flughafenexpress (ÜFEX)
RE 22: Gemeinsam mit agilis 2-stündlich zwischen Nürnberg und Flughafen München, sowie stündlich zwischen Regensburg und Flughafen München.
Details zu den Erstattungs-Ansprüchen
Zusätzliche Entschädigungsleistungen für Fahrgäste und Stammkunden
Bei Verspätungen und Zugausfällen, die durch das EVU (DB Regio) verursacht wurden (Eigenverschulden: Zugausfall bei kurzfristigem Personalausfall, Fahrzeugschaden/-ausfall), werden Fahrgäste mit BahnCard 100, Zeitfahrkarten und Pauschalpreistickets pauschal entschädigt:
- 1,50 Euro ab 15 Minuten Verspätung (2. Klasse) (1. Klasse 3 Euro)
- 3 Euro ab 30 Minuten Verspätung (2. Klasse) (1. Klasse 6 Euro)
Fahrgäste mit Einzelfahrkarten erhalten:
- ab 15 Minuten Verspätung am Zielbahnhof 25 % des Fahrkartenpreises der Einzelfahrt
- ab 30 Minuten Verspätung am Zielbahnhof 50 % des Fahrkartenpreises der Einzelfahrt
- ab 60 Minuten Verspätung am Zielbahnhof den kompletten Preis (100%) der Einzelfahrt
Damit Sie die vorgenannten zusätzlichen Kundengarantien in Anspruch nehmen können, füllen Sie bitte folgendes Webformular aus:
regioforce.my.salesforce-sites.com/bayernweb
Fundservice der Deutschen Bahn
Was tun, wenn Sie eine Wertsache in unseren Zügen vergessen haben? Wenden Sie sich einfach an den Fundservice der Deutschen Bahn und melden Sie dort Ihren Verlust. Die Kolleg:innen melden sich bei Ihnen, wenn sie den gesuchten Gegenstand gefunden haben.
Informationen zu Ihren Fahrgastrechten
Wir geben täglich unser Bestes, um Sie schnell und zuverlässig an Ihren Wunschort zu bringen. Falls wir Ihnen einmal nicht unseren vollen Service bieten können, entschädigen wir Sie gerne nach den geltenden Bestimmungen.
Alle wichtigen Informationen zu Ihren Fahrgastrechten stellen wir Ihnen unter www.bahn.de/fahrgastrechte zur Verfügung.
Sie finden dort auch die Kontaktdaten der Schlichtungsstellen, sollten Sie einmal nicht mit der Bearbeitung einer Beschwerde zufrieden sein.
Gerne beraten wir Sie persönlich während der regulären Öffnungszeiten in den Reisezentren.
Den Kundendialog erreichen Sie:
Kundendialog Bayern
Sandstraße 38-40
90443 Nürnberg