Miniatur Wunderland

Direkt an der Elbe, in Hamburgs Speicherstadt liegt die größte Modelleisenbahn der Welt und eine der größten Touristenattraktionen Deutschlands. Mehr als fünf Millionen Besucher sind bereits in diese Welt aus Träumen, Illusionen und Unfassbarem eingetaucht. Und die Bahn bringt Sie ans Ziel: preiswert und komfortabel mit dem Schleswig-Holstein-Ticket.

Hamburger Miniatur Wunderland vollendet mit neuem Venedig-Abschnitt sein Meisterwerk Italien

Auf über 1150qm erstreckt sich das Wunderland von Skandinavien bis in die USA, von der Waterkant über das Hochgebirge bis nach Italien. Hier erlebt man in nur wenigen Stunden, viele Tage und Nächte in den unterschiedlichsten Regionen dieser Erde. Ob zocken in Las Vegas, klettern in den Alpen oder rudern in norwegischen Fjorden - im Wunderland ist alles möglich.

Im Februar 2018 wurde Venedig als neuester Abschnitt eröffnet - damit ist die aufwändige Italien-Welt komplett. Aber es ist noch lange kein Ende in Sicht. Zurzeit wird an Monaco gebaut, das Anfang 2019 fertig sein soll. Die Besonderheit wird eine bis ins Detail nachgebaute Formel-1-Strecke mit aufwändig simulierten Rennen sein.

Aber das Miniatur Wunderland ist nicht nur für Technikfans ein absolutes Muss. Die zahlreichen Welten beherbergen tausende liebevolle Details. Rund 260.000 kleine Figuren erzählen Geschichten aus dem Leben und über 1.000 Züge, 9.000 Autos und zahlreiche Schiffe halten alles in Bewegung.
Gerade in Ferienzeiten kommt es am Eingang häufig zu Wartezeiten. Unter www.hamburg-tourism.de/miniatur-wunderland stellen das Miniatur Wunderland und Hamburg Tourismus ein exklusives Paket für alle Miniatur-Fans zusammen, um die Wartezeiten zu umgehen.

Anreise

Ticket-Empfehlungen

Kontakt