Vorortverkehr München-Buchloe

Ihre Vorteile

Deutlich verbessertes Fahrplanangebot

Elektrisch betriebene Triebfahrzeuge schonen die Umwelt

Wissenswertes

RB 74: München – Geltendorf – Kaufering – Buchloe

Unsere Züge sind täglich im Stundentakt für Sie unterwegs.

Durch unsere modernen Züge bringen wir Sie schnell und umweltfreundlich an Ihr Ziel.

Modernisierte Züge für den VOV München-Buchloe!
Alle eingesetzten Fahrzeuge wurden einem umfassenden Redesign unterzogen.

Stauraum im ET 440
© Deutsche Bahn AG / Hartmut Schröder

Mehr Platz für Ihr Gepäck.
4 vierteilige und 6 fünfteilige Triebzüge der Baureihe 440 „Alstom Coradia Continental“ wurden auf Vordermann gebracht. Die Fahrt mit diesen Zügen zeichnet sich vor allem durch ein erhöhtes Sicherheitsgefühl, komfortablere Sitze und mehr Stauraum für das Gepäck aus.

Sicher unterwegs.
Für mehr Sicherheit unserer Fahrgäste haben wir in den Zügen Videoüberwachung eingebaut.

Komfortabel reisen.
Wir haben für Sie die Sitz-, Rücken- und Kopfflächen der Sitze neu gepolstert. Zusätzlich wurden auch die Haltegriffe und Armlehnen erneuert.

Weiterhin bieten wir Ihnen breite, stufenlose Einstiegsbereiche mit barrierefreiem Zugang für mobilitätseingeschränkte Personen, barrierefreie WC-Kabinen und zwei Steckdosen pro Sitzgruppe in der 1. Wagenklasse.

Zusätzlich zu den regulären Erstattungsansprüchen bieten wir Ihnen auf dem VOV München-Buchloe zusätzliche Entschädigungen bei Zugverspätung oder Fahrtausfall.

Sie erhalten bei Verspätungen und Zugausfällen, die durch den VOV München-Buchloe verursacht wurden, folgende Entschädigung:
- 25 % des Fahrkartenpreises* ab einer Verspätung von 30 Minuten am Zielbahnhof
- 50 % des Fahrkartenpreises* ab einer Verspätung von 60 Minuten am Zielbahnhof

(*bezogen auf eine Normalfahrt mit einem relationsbezogenen Fahrschein)

Zeitfahrkarten und Pauschalpreistickets werden pauschal entschädigt:
- 1,50 Euro 
ab 30 Minuten Verspätung
- 3,00 Euro ab 60 Minuten Verspätung

Um die vorgenannten zusätzlichen Kundengarantien in Anspruch zu nehmen, senden Sie bitte eine E-Mail mit folgenden Angaben an kundendialog.bayern@deutschebahn.com

  • Name, Vorname
  • Reisetag
  • Genutzter Zug
  • Kopie der Fahrkarte

Unser Kundendialog wird sich zur weiteren Abwicklung Ihres Erstattungsanspruches direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Fundservice der Deutschen Bahn
Was tun, wenn Sie eine Wertsache in unseren Zügen vergessen haben? Wenden Sie sich einfach an den Fundservice der Deutschen Bahn und melden Sie dort Ihren Verlust. Die Kolleg:innen melden sich bei Ihnen, wenn sie den gesuchten Gegenstand gefunden haben.

Informationen zu Ihren Fahrgastrechten
Wir geben täglich unser Bestes, um Sie schnell und zuverlässig an Ihren Wunschort zu bringen. Falls wir Ihnen einmal nicht unseren vollen Service bieten können, entschädigen wir Sie gerne nach den geltenden Bestimmungen.

Alle wichtigen Informationen zu Ihren Fahrgastrechten stellen wir Ihnen unter www.bahn.de/fahrgastrechte zur Verfügung.
Sie finden dort auch die Kontaktdaten der Schlichtungsstellen, sollten Sie einmal nicht mit der Bearbeitung einer Beschwerde zufrieden sein.

Gerne beraten wir Sie persönlich während der regulären Öffnungszeiten in den Reisezentren.

Den Kundendialog erreichen Sie:

Kundendialog Bayern

Sandstraße 38-40
90443 Nürnberg

089 20355000

Zum Kontakt