Vorortverkehr München-Buchloe
Erweiterung des Zugangebotes zwischen München und Buchloe ab 12. Dezember 2021

Ihre Vorteile
Deutlich verbessertes Fahrplanangebot
Elektrisch betriebenen Triebfahrzeuge schonen die Umwelt
Wissenswertes
RB 74: München – Geltendorf – Kaufering – Buchloe
Unsere Züge sind täglich im Stundentakt für Sie unterwegs.
Durch unsere modernen Züge bringen wir Sie schnell und umweltfreundlich an Ihr Ziel.
Modernisierte Züge für den VOV München-Buchloe!
Bis Dezember 2022 werden alle eingesetzten Fahrzeuge auf dem VOV einem umfassenden Redesign unterzogen.

Mehr Platz für Ihr Gepäck.
4 vierteilige und 6 fünfteilige Triebzüge der Baureihe 440 „Alstom Coradia Continental“ bringen wir für Sie auf Vordermann. Die Fahrt mit diesen Zügen zeichnet sich vor allem durch ein erhöhtes Sicherheitsgefühl, komfortablere Sitze und mehr Stauraum für das Gepäck aus.
Sicher unterwegs.
Für mehr Sicherheit unserer Fahrgäste haben wir in den Zügen Videoüberwachung eingebaut.
Komfortabel reisen.
Wir haben für Sie die Sitz-, Rücken- und Kopfflächen der Sitze neu gepolstert. Zusätzlich wurden auch die Haltegriffe und Armlehnen erneuert.
Weiterhin bieten wir Ihnen breite, stufenlose Einstiegsbereiche mit barrierefreiem Zugang für mobilitätseingeschränkte Personen, barrierefreie WC-Kabinen und zwei Steckdosen pro Sitzgruppe in der 1. Wagenklasse.
Zusätzlich zu den regulären Erstattungsansprüchen (zu finden im Klapper Serviceangebote) bieten wir Ihnen auf dem VOV München-Buchloe zusätzliche Entschädigungen bei Zugverspätung oder Fahrtausfall.
Sie erhalten bei Verspätungen und Zugausfällen, die durch den VOV München-Buchloe verursacht wurden, folgende Entschädigung:
- 25 % des Fahrkartenpreises* ab einer Verspätung von 30 Minuten am Zielbahnhof
- 50 % des Fahrkartenpreises* ab einer Verspätung von 60 Minuten am Zielbahnhof
(*bezogen auf eine Normalfahrt mit einem relationsbezogenen Fahrschein)
Zeitfahrkarten und Pauschalpreistickets werden pauschal entschädigt:
- 1,50 Euro ab 30 Minuten Verspätung
- 3,00 Euro ab 60 Minuten Verspätung
Um die vorgenannten zusätzlichen Kundengarantien in Anspruch zu nehmen, senden Sie bitte eine E-Mail mit folgenden Angaben an kundendialog.bayern@deutschebahn.com
- Name, Vorname
- Reisetag
- Genutzter Zug
- Kopie der Fahrkarte
Unser Kundendialog wird sich zur weiteren Abwicklung Ihres Erstattungsanspruches direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.
Fundservice der Deutschen Bahn
Was tun, wenn Sie eine Wertsache in unseren Zügen vergessen haben? Wenden Sie sich einfach an den Fundservice der Deutschen Bahn und melden Sie dort Ihren Verlust. Die Kolleg:innen melden sich bei Ihnen, wenn sie den gesuchten Gegenstand gefunden haben.
Informationen zu Ihren Fahrgastrechten
Wir geben täglich unser Bestes, um Sie schnell und zuverlässig an Ihren Wunschort zu bringen. Falls wir Ihnen einmal nicht unseren vollen Service bieten können, entschädigen wir Sie gerne nach den geltenden Bestimmungen.
Alle wichtigen Informationen zu Ihren Fahrgastrechten stellen wir Ihnen unter www.bahn.de/fahrgastrechte zur Verfügung.
Sie finden dort auch die Kontaktdaten der Schlichtungsstellen, sollten Sie einmal nicht mit der Bearbeitung einer Beschwerde zufrieden sein.
App DB Navigator

Persönlicher Reisebegleiter und mobiler Ticketautomat. Von der Auskunft bis zur Ankunft, vom Stadtbus bis zum ICE, auf der Reise von Tür zu Tür – der DB Navigator ist der persönliche Reisebegleiter für die Bahnkunden im Nah- und Fernverkehr.
App DB Barrierefrei
Alle Infos und digitaler Reisebegleiter für mobilitätseingeschränkte Reisende.
Mehr Infos in der App Bahnhof Live
App Streckenagent der DB Regio Bayern
Die App informiert aktiv mit Push-Nachrichten bei Verspätungen oder Zugausfall.
Weitere Funktionen wie die Anschlussvormeldung, die Verfügbarkeit von Bahnhofsplänen, Zugortung über Live-Map und Informationen über Car- und Bike Sharing in der aktuellen Umgebung sind in Kürze abrufbar.
App DB Ausflug
Reiselustige finden regionale Touren und umfangreiche Servicefunktionen für den Ausflug mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
App DB Bauarbeiten
Bedarfsgerechte Information über baubedingte Fahrplanänderungen können hier abgerufen werden.
Gerne beraten wir Sie persönlich während der regulären Öffnungszeiten in den Reisezentren.
Den Kundendialog erreichen Sie:
Kundendialog Bayern
Sandstraße 38-40
90443 Nürnberg