Weihnachtsmarkt auf Schloss Wackerbarth

Die Weihnachtszeit auf Schloss Wackerbarth hat viele Facetten. Sinnlich, genussvoll und charmant.

Termine / Öffnungszeiten:

8. bis 10. Dezember 2023

Was wäre die kalte Jahreszeit ohne Glühwein? Zu unser aller Glück hatte man auf Schloss Wackerbarth schon 1834 die zündende Idee für ein Getränk, das die Kälte vergessen lässt. August Raugraf von Wackerbarth fügte damals Safran, Anis und Granatapfel in weißen Wein und hatte eine wundervolle Idee: Er erwärmte die Flüssigkeit und der Glühwein war erfunden. Jahrelang war diese kulinarische Entdeckung vergessen. Erst 2013 wurde das historische Rezept wiederentdeckt. Und sogleich machten sich Wackerbarths Winzer behutsam daran, es dem heutigen Geschmack anzupassen. Heute begeistert das traditionsreiche Wintergetränk "Wackerbarths Weiß & Heiß" die Genießer:innen.

Anreise

Kontakt

Ticket-Empfehlungen